Der Aufschlag erklärt von Tennisprofi Markus Hantschk. Schlage sicherer ✓, präziser ✓ und härter ✓ auf.
In diesem ausführlichen Tennis-Trainingsvideo erklärt Dir Markus Hantschk die wichtigsten Elemente des Aufschlags, wie:
► Griffhaltung für einen Ersten Aufschlag
► korrekter Armschwung
► Körperdrehung
► verschiedene Beinstellungen
► Beugung der Knie, Absprung und Landung
► Ballwurf
Diese Aufschlag-Technik ist unter Tennis-Profis weit verbreitet. Gerade am Anfang ist sie jedoch nicht leicht zu erlernen und man darf sich nicht entmutigen lassen. Sie ermöglicht Dir das maximale Potenzial aus dem Aufschlag herauszuholen und Härte als auch Präzision des Aufschlags zu verbessern.
Lerne einen perfekten ersten Aufschlag mit diesem Video.

Nguồn: https://tinthethao24.com/

Xem thêm bài viết khác: https://tinthethao24.com/tennis

44 COMMENTS

  1. Danke für das tolle Video.. Ich denke ich habe hier mehr gelernt als in so mancher Tennisstunde was den Aufschlag betrifft.

  2. Hallo Markus,

    vielen Dank für Ihre datailierte Beschreibung und perfekte Ausführung des Aufschlags. Anhand der Unterteilung in sechs Phasen kann ich meine Fehler sehr gut aufdecken.

    Ich serviere seit 30 Jahren mit dem Continental Vorhandgriff.

    Ihr Video hat mich motiviert Griff und Aufschlagbewegung komplett umzustellen. Dafür mache ein isoliertes Aufschlagtraining mit 200 Bällen täglich.

    Hilfreich hat sich für mich auch gezeigt darauf zu achten dass die Aufschlagbewegung aus einem festen Stand beginnt. Der Ballwurf wird so präziser und sicherer.

    Beste Grüße
    Fred

  3. hallo wo sie gesagt haben bei. letzten der war drinn oder ich hab getroffen des stimmt glaub ich nicht der winkel war zu hocv und die flugbahn auch der müsste ins aus gegangen sein

  4. Der Aufschlag ist der schwerste Schlag im Tennis. Aber auch der wichtigste, neben dem Return. Mit diesen Schlägen fängt das Spiel an. Beherrscht man Den Aufschlag/Return nahezu perfekt ist das schon die halbe Miete.
    Aber der Aufschlag ist so vielfältig. Ballwurf, Schnitt, Spin, Platzierung. Es braucht sehr sehr viel Übung um Ihn gut zu beherrschen.
    ÜBEN ÜBEN ÜBEN

  5. gracias….es el mejor vídeo que he visto , muy bien explicado lo he visto muy claro y entendido la clase …me subscribo al canal ..gracias

  6. Ein weiterer Tipp wäre die Geschwindigkeit in regelmäßigen Abständen zu messen..
    Super Video
    LG Benni

  7. Ganz ehrlich!Als ich das Video das 1. Mal gesehen habe bei Freunden habe ich zum 1.Mal gehört,dass es jmd wie Boris rechts gelandet ist .Paar Tage später versucht und der Aufschlag war um einiges besser .Woran liegt das?

  8. Erstmal großes Lob ! Top Erklärung werde das gleich übermorgen testen !
    Und ne Frage: Ich w/14 spiele eigentlich ein sehr (nicht immer kontrolliert aber meistens )platziertes Tennis also immer knapp an die Linien.Aber sobald ich mit Männern spiele die aber gut sind sind meine Bälle zwar 2 mal so fest aber nicht extrem platziert wie sonst.Von der Kraft kann ich 80%mithalten da ich aber ich dafür viel trainiere aber ich hab immer keine Zeit mich immer komplett richtig zum Ball zu stellen und draufzugehen ,da die Bälle schon mit einer anderen Geschwindigkeit kommen .was kann man dagegen machen ?

  9. Ich hätte mal eine Frage wie macht man den ersten Trainer Schein für die Jüngsten .

    Welcher Schein kommt zuerst
    Welcher kommt danach
    Welcher am letzen?

  10. Klasse Video! Mit Deinen Tips konnte ich meinen Aufschlag in der Geschwindigkeit geschätzt um 10% verbessern. Vielen Dank!

  11. sehr gut! Meine Kollegin lernt gerade mit mir Tennis, aber sie ist Linkshänderin. Machst du auch mal Videos für Linkshänder? Wäre so notwendig, es gibt echt wenig für meine Kollegin.

  12. Thank you very much for putting English subtitles on this video. I hope you do it for your other videos as well.

    Of the hundreds of tennis instruction videos I've seen on YouTube, none of them were half as good as yours.

  13. einer der besten videos die ich bei youtube sehen duerfte. seit 2 monaten nehme ich tennisunterricht, mein trainer muesste bei dir nachhilfe bekommen. super typ+ super video,1000dank

  14. Ich mag deine Videos sehr gerne denn ich spiele selber Tennis und vor dem Training schau ich mir nochmal eins deiner Videos an das hilft mir sehr weiter allerdings bin ich linkshänder und muss immer Umdenken könntest du dazu auch mal ein Video vielleicht drehen

  15. Vielen Dank, für dieses Video!
    Außerdem sehr gut detailliert erklärt und konnte es somit sehr gut verfolgen👍🏻
    Mein Aufschlag ist jetzt wegen dir viel besser geworden.
    Vielen Dank 🙃

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here